Inga Mohr

Über mich

Inga Mohr

Hallo, schön Dich hier zu haben!
Ich bin Inga Mohr, Ernährungsberaterin nach DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) und die Gründerin von „Mohr - Love For Food“.

Ernährung und Leistungsfähigkeit
Als ehemalige Leistungssportlerin habe ich selbst die Erfahrung gemacht, wie sehr eine gesunde Ernährung Auswirkung auf die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit hat. Diese Erfahrungen haben mich dazu bewogen, nach meiner aktiven Sportlerkarriere zunächst eine Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin zu machen und im Anschluss daran noch ein duales Studium zur Ernährungsberaterin zu absolvieren. Mit diesem Wissen und meiner langjährigen Erfahrung unterstütze ich seit 2016 ambitionierte Sportler beim Erreichen ihrer Ziele.

Du möchtest dich fitter und gesünder fühlen?
Besteht Dein Ziel darin Gewicht zu optimieren und leistungsfähiger zu werden, dann freue ich mich, Dich auf deinem Weg zu begleiten.
Ich berate Dich nach den Leitlinien und Richtlinien der deutschen Gesellschaft für Ernährung, um das für Dich individuell optimale Ergebnis zu erzielen. Meine Spezialgebiete sind die Gewichtsreduktion, der Amateur- und Leistungssport und die präventive Ernährung.

Kooperationspartner
Als Ernährungsexpertin arbeite ich seit Abschluss meines Studiums, neben jahrelangen BGF Maßnahmen in großen Firmen, eng mit dem LandesSportBund NRW e.V., dem KreisSportBund Ennepe-Ruhr e.V. und dem Olympiastützpunkt NRW zusammen. Dort entwickele ich Ernährungskonzepte und leite Ernährungs- Workshops für den Nachwuchs und die Kaderathleten.

Erfahre mehr über meine Kooperationspartner:
LandesSportund NRW
KreisSportBund Ennepe-Ruhr
KreisSportBund Coesfeld
www.tv-wattenscheid-01.de
westufer-kemnade.de

Meine Angebote...

MOHR PHILOSOPHIE

Mit „Mohr-Love For Food“ erfülle ich mir einen Herzenswunsch,nämlich meine Freude an gesunder und vielseitiger Ernährung mit anderen teilen zu können. Wir alle kennen den Spruch „ein gesunder Geist, wohnt in einem gesunden Körper“ (Lunius Juvenalis). Mit deiner Ernährung legst du genau dafür den Grundstein. Ernähre dich so, dass dein Geist und dein Körper gesund und leistungsfähig bleiben. Schon seit meiner Kindheit beschäftige ich mich aufgrund meines Leistungssports mit Ernährung. Durch meine eigenen Erfahrungen ist mir bekannt, wie bedeutend eine gesunde Ernährung für den Leistungszuwachs ist.

Früher war es der Stabhochsprung, der mir mit in die Wiege gelegt wurde, heute sind es meine Hobbysportarten, Rennrad fahren und Windsurfen, bei denen ich mich immer wieder aufs neue herausfordere. Aber unabhängig davon, ob Hobby oder Profession, spielt gutes Essen für mich in allen Bereichen die Hauptrolle.

MOHR PHILOSOPHIE

Mit „Mohr-Love For Food“ erfülle ich mir einen Herzenswunsch,nämlich meine Freude an gesunder und vielseitiger Ernährung mit anderen teilen zu können. Wir alle kennen den Spruch „ein gesunder Geist, wohnt in einem gesunden Körper“ (Lunius Juvenalis). Mit deiner Ernährung legst du genau dafür den Grundstein. Ernähre dich so, dass dein Geist und dein Körper gesund und leistungsfähig bleiben. Schon seit meiner Kindheit beschäftige ich mich aufgrund meines Leistungssports mit Ernährung. Durch meine eigenen Erfahrungen ist mir bekannt, wie bedeutend eine gesunde Ernährung für den Leistungszuwachs ist.

Früher war es der Stabhochsprung, der mir mit in die Wiege gelegt wurde, heute sind es meine Hobbysportarten, Rennrad fahren und Windsurfen, bei denen ich mich immer wieder aufs neue herausfordere. Aber unabhängig davon, ob Hobby oder Profession, spielt gutes Essen für mich in allen Bereichen die Hauptrolle.

 
Logo
Logo
Logo
Logo
Logo